Zurück zu den News
Christian Heinrich

Große Dankbarkeit und viel Verantwortung

Ich freue mich sehr, im letzten Jahr erneut zum Vorsitzenden des Verband Druck und Medien Mitteldeutschland e. V. gewählt worden zu sein. Feierlich, auf jeden Fall. Aber selbstverständlich? Ganz sicher nicht.

Dass mir dieses Vertrauen wiederholt ausgesprochen wird, erfüllt mich mit Respekt und auch Demut.

Seit 2008 bin ich Teil dieses Verbandes. Seit 2017 darf ich ihn als Vorsitzender führen.

Vom digitalen Wandel über wirtschaftliche Herausforderungen bis hin zur Frage, wie wir Nachwuchs und Fachkräfte für unsere Branche gewinnen. Auf der Versammlung wurde wieder einmal klar: Zusammenhalt untereinander ist in diesen Zeiten unabdingbar.

Daher steht für mich vor allem im Fokus, die Zukunftsfähigkeit unserer Druckbranche zu sichern. Wir sorgen dafür, gehört & gesehen zu werden.

Ein besonderer Dank gilt unserer Geschäftsführerin Antje Steinmetz, die mit großem Engagement und klarem Blick die Arbeit des Verbandes maßgeblich prägt sowie dem gesamten Vorstandsteam:

  • Peer-Philipp Keller, stellv. Vorstandsvorsitzender, DZA Druckerei zu Altenburg GmbH

  • Lars Gröer, stellv. Vorstandsvorsitzender, Druckerei Willy Gröer GmbH & Co. KG

  • Dr. Steffen Leistner, Schatzmeister, ZSCHIESCHE GmbH

  • Christine Wolf-Petzold, Beisitzerin, polyprint Riesa GmbH

  • Heiko Schleip, Beisitzer, SCHLEIPDRUCK GmbH

Die Druckbranche hat Zukunft, wenn wir sie gemeinsam gestalten.